Sonntag, 18. Juli 2010

Weltreise 2010 - Tag 1: HH - LA


Jetzt hat sie also begonnen: unsere Weltreise. In den nächsten Tagen geht es über die USA/Weststaaten nach Hawaii und Tokio. Um 5:40 Steht das Taxi in Hamburg vor der Tür. Ein wenig verschlafen checken wir gut 20 Minuten später für unseren Flug nach Frankfurt ein. Von Frankfurt ging es dann statt First nur auf dem Jumpseat nach LA. Das war sehr kuschelig, aber auch total nett, denn wir hatten Glück und haben die deluxe Variante hinter dem Cockpit der 747 erwischt.

In LA standen wir dann eine Stunde bei der Passkontrolle, natürlich in der langsamsten Schlange. Immerhin waren unsere Koffer schon da, als wir die Einreise gemeistert hatten und durch den Zoll sind wir auch schnell gekommen. Ein Auto hatten wir auch schnell ausgewählt: eine Ford Escape mit Ledersitzen und allem Schnickschnak. Auf dem Weg vom Gelände leuchtete allerdings die Ölwechselwarnung auf, sodaß wir noch mal getauscht haben und nun mit einem Jeep Patriot durch die Gegend touren.


Zunächst sind wir einfach ein wenig durch LA gecruised, am Strand von Santa Monica entlang über den Mulholland nach Hollywood. Dort schnell in Hotel, kurz in den Pool und dann weiter auf den Hollywood Boulevard. Beim Spaziergang über Starts und Sternchen merkten wir dann so langsam die Müdigkeit in den Knochen, sodaß wir recht bald auf den Weg zurück ins Hotel gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen